Team Einrichten Schweigert in Maulburg

Einrichten Schweigert

Seit 1971 gibt es Einrichten Schweigert in Maulburg – ein Familienunternehmen in zweiter Generation, das schon immer alles selbst macht, und deshalb authentisch anders ist.

Team Einrichten Schweigert in Maulburg

Das Team von Einrichten Schweigert

Wir sind ein eingespieltes Team von 250 Profis mit unterschiedlichsten Talenten. Viele sind schon 10 Jahre und länger bei uns beschäftigt. Das schafft Verlässlichkeit und Vertrauen untereinander und garantiert effiziente, sowie reibungslose Abläufe.

Internationales Design

Internationales Design

Internationales Design hat seit über 25 Jahren seine Heimat bei Einrichten Schweigert in Maulburg. Die aufwändig neu gestaltete Abteilung präsentiert Design zum Wohlfühlen, tolle Design-Klassiker und Extravagantes Design mit frechen Farben und Formen.

Einrichten Schweigert Küchen

Küchenstudio

Küchen von Einrichten Schweigert sind maßgeschneiderte Markenküchen. Kompetente Beratung, tolle Marken und bester Service.

Einrichten Schweigert Leuchten

Leuchtenstudio

Leuchten von internationalen Top-Marken auf über 1.000 m²

Einrichten Schweigert Nature Lifestyle

Nature Lifestyle

Hochwertige Massivholzmöbel von absoluten Top-Marken

Einrichten Schweigert Boxspringstudio

Boxspringstudio

Große Auswahl und kompetente Beratung für einen erholsamen Schlaf

Einrichten Schweigert
unser Stammhaus in Maulburg

Gesund gewachsen

Im Jahr 1971 entstand in Maulburg Einrichten Schweigert – damals noch auf 4000 m². Schritt für Schritt wurde die Firma erweitert, nicht nur räumlich und personell, sondern auch konzeptionell. Das gesunde Wachstum konnte nur durch tiefgreifende Einschnitte wie Unwetter und Brandschaden unterbrochen werden.

Den Stellenwert des Unternehmens am Markt verkörpert der im Jahre 2003 eröffnete, 5000 Quadratmeter große Anbau mit dem elliptischen Eingangsbereich, der repräsentativ aber keinesfalls unpersönlich wirken soll. In diesem Neubau wurde von der Familie Schweigert eine 700 qm große Freifläche geschaffen, die Platz lässt für die Präsentation von Messetrends und Innovationen.

Eventfläche

Wir schaffen Erlebnis

Groß und schön zu sein, glauben viele, geht nicht. Bei uns schon! Wir kaufen die Dinge gezielt ein, kombinieren sie geschmackvoll und geben ihnen viel Platz, wirken zu können. Unsere Leidenschaft einzurichten und unsere Liebe zum Detail zeigen wir an vielen Wohnbeispielen und Gestaltungvorschlägen. Ständig neue Trends zu entdecken und so viele Ideen geliefert zu bekommen, schafft Erlebnis.

Auszeichnungen

Ausgezeichnet

Wir loben uns nicht selbst. Was uns darum sehr freut ist, dass dies andere regelmäßig tun. Schweigert war Möbelhaus des Jahres und ist als eines der 100 innovativsten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Viele andere Auszeichnungen sind im Laufe der Jahre zusammengekommen und sind der Beweis, dass wir das, was wir tun, mit Leidenschaft tun.

Teamspirit und Treuebonus

Als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien können wir flexibel und schnell auf den Markt und unsere Kunden reagieren. Da wir gerne alles selbst machen, können Entscheidungen oft schnell im eigenen Team umgesetzt werden.

Unsere Mitarbeiter sind mit Begeisterung und Leidenschaft für Sie da. Wir beschäftigen Innenarchitekten, Küchen­fach­berater, Schlaf­berater, Raum­ausstatter, Dekorateure, Maler, Elektriker, Näherinnen und 50 Schreiner, die zusammen ein unschlagbares Team bilden. Das Engagement unserer Handwerker und ihre große Leistungsbereitschaft wird unter anderem an unserem eigenen Haus sichtbar, an dem die Mitarbeiter aktiv beteiligt waren. Denn alles was Sie bei Einrichten Schweigert sehen ist selbst gebaut, von dem Entwurf und der Planung bis hin zur Erstellung der gesamten Architektur und Innenarchitektur. Diese Erfahrung schafft Sicherheit, die auch unseren Kunden zu Gute kommt.
Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. 41% unserer Mitarbeiter sind bereits länger als 10 Jahre bei uns. Diese Treue setzt sich auf der Kundenseite fort, denn über 70% unserer Kunden sind Stammkunden, die immer wieder kommen. Langjährige Kundenbeziehungen sind das Ergebnis und die beste Bestätigung für unsere Arbeit.

Ökologisches Engagement

Die Umwelt liegt uns sehr am Herzen. Darum sorgen wir nicht nur mit effizienter Tourenplanung und moderner LED-Beleuchtungstechnik für die Umwelt. In unserem Wasserkraftwerk wird sogar klimaneutrale Elektrizität erzeugt.

Ökologisches Engagement

Eigenes Wasserkraftwerk

Unser ökologisches Engagement ist außergewöhnlich, denn wir betreiben ein eigenes Wasserkraftwerk auf unserem Firmengelände. Dieses produziert jährlich mehr als 2,116 Gigawatt Stunden Strom, was nicht nur unseren eigenen Bedarf deckt, sondern reicht, um umgerechnet 4.500 Haushalte mit sauberer Energie zu versorgen. Ökologisch bedeutet dies eine CO² Einsparung von jährlich 2,16 Mio. kg CO².

Energieeffiziente Beleuchtung

Wir haben 2016 unsere Ausstellungsbeleuchtung komplett auf LED Technik umgerüstet. Es wurden insgesamt über 800 Strahler und Leuchten in der gesamten Ausstellung, sowohl bei Einrichten Schweigert, als auch bei in puncto Wohnen in Lörrach ausgetauscht. Trotz unserer ökologischen Energiegewinnung setzen wir uns mit dieser Maßnahme dafür ein, noch mehr Energie einzusparen.

Effiziente Tourenplanung

Nicht nur in unserer Ausstellung und unseren Gebäuden fühlen wir uns verantwortlich der Umwelt gegenüber, sondern auch auf der Straße. Einrichten Schweigert verfügt über einen eigenen Fuhrpark von 24 Fahrzeugen. Darin enthalten sind sowohl PKW, als auch Transport-Busse und LKW mit effizientem Wechselkoffersystem. Unsere Tourenplanung nutzt hierbei Synergieeffekte, die sich aus der Bündelung der Waren von Einrichten Schweigert und in puncto Wohnen ergeben. So kann ein extrem hoher Grad der Fahrzeugauslastung erzielt und Leerfahrten vermieden werden. Unterstützt wird unser Team im Außendienst außerdem durch die Routenplanung und GPS Ortung über TomTom, um Fahrtstrecken möglichst effizient zu gestalten.