freistil ROLF BENZ

freistil ROLF BENZ

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit der Firma Rolf Benz zusammen. In unserer Ausstellung präsentieren wir Dir zahlreiche Polstermöbel und Accessoires aus der Kollektion freistil von ROLF BENZ.

Wohlfühlen Made in Germany

Sofas und Sessel für Freigeister. freistil bedeutet, keinen festen Regeln zu folgen. Entdecke die große Gestaltungs-
Freiheit mit Produkten, die in vielfältigen Bezügen auftreten...

Mit der Freiheit ist es wie mit dem Alter oder der Jugend: Auf das eigene Empfinden kommt es an! Dabei lässt sie sich anders als die Jahresringe weder messen noch zählen.

Die Freigeister, die wir Dir hier vorstellen, erzählen uns von etwas anderem: Von ihrem ganz besonderen Lebensgefühl, der Raum zu Freiraum macht. Egal, ob es sich um ein Haus auf dem Land, ein Atelier in der Stadt – oder ein Dach in der Hauptstadt handelt.

Aktuell verkaufen wir, bei in puncto, alle Möbel und Accessoires aus der Ausstellung mit dickem Rabatt. Jetzt zugreifen!

Nachbestellungen sind natürlich weiterhin möglich.

 

 

freistil 136

freistil 136

Auf dem Sofa freistil 136 ist legeres Lümmeln angesagt: Dieses locker lässige Sofa „Made im Schwarzwald“ verschafft dir dank seiner Mattenpolsterung viel Raum zum Entspannen, Rumtoben oder einfach zum bequemen Abhängen.

freistil 136

Endlich ein Sofa, das sich dir komplett anpasst.

freistil 136 ist ein handwerkliches Meisterstück: Mit seinen prägnanten Nähten und dem geschneiderten Bezug, der wie ein Maßanzug die Körperlinie betont. Gleichzeitig ist es ein legeres Lümmel-Sofa, dessen Mattenpolsterung viel Raum für Bewegung lässt. Etwas für Sportliche, die beim Fläzen zappen und zappeln, wenn sie sich nicht zur Snack-Schale auf dem Couchtisch rüber beugen. Auf freistil 136 mit seiner großen Sitztiefe sowie dem niedrigen Rücken wird so gesessen, wie Großmutter es verboten hat. „Sitz’ gerade, Kind“: geht nicht. Weder auf dem Einzelsofa, noch auf einer Eckkombination.

designed by Beck Design
Silja and Norbert Beck: „freistil 136 sollte lässig und weich aussehen und zugleich Format haben. Der Bezug musste also bei aller Großzügigkeit so akkurat sitzen wie ein Maßanzug – damit das Gesamtbild nicht kippt.“

Welcher Sofa-Typ bist Du?

freistil 183
freistil 149

 

Retro ist gut. Und noch besser, wenn es sich um Neo-Retro handelt, sprich: Klassiker mit neuem Akzent. So ist der Dutt auf jungen Mädchenköpfen heute natürlich zerzaust, und Selbstgehäkeltes wird Laternenmasten und Baumstämmen angezogen. Weitergedacht wurde auch bei Opas Ohrensessel, der nun als freistil 149 zurückkommt. Die Form hat sich dank Designer Anders Nørgaard zu einer zeitgemäßen Skulptur im Raum gewandelt. Sie wird zum Blickfang in jeder Wohnung. Und dabei sind die primären Merkmale des Ursprungsmodells immer noch hervorstechend: die Ohren. Sie scheinen die Umgebung abzuschirmen, was heute wichtiger ist als zu Zeiten unserer Großeltern. freistil 149 schafft eine Insel der Ruhe. Beinahe so, als hätte Opa sein Hörgerät ausgestöpselt.

freistil 149

Sessel ab 1340,- EUR

unverbindliche Preisempfehlung / D/ A Abholpreis

Ich mache mir mein Sofa, wie es mir gefällt...

Tibor Pogonyi & Yuni Cheon
Tibor: in Eger, Ungarn, geboren seit 2000 in München studierte an der Akademie der bildenden Künste, arbeitet als freischaffender Künstler beschäftigt sich mit Geschichte, Psychologie und Träumen
Yuni: Geboren in Anyang, Südkorea, wohnt seit 2009 in München studiert an der Akademie der bildenden Künste in München liebt neue Pinsel, die Zeit nach einer Reise und Wettervorhersagen

freistil 141

 

Freiheit: Ein großes Wort für ein Sofaprogramm und eine Selbstverständlichkeit für Menschen, die Pippi Langstrumpf als Heldin verehren. Was Pippi mit ihrer Welt macht kannst du nun mit dem Sofa freistil 141 tun - Du kannst es gestalten wie es Dir gefällt. Und wir verraten schon jetzt: Das ist viel leichter, als zum Beispiel ein Pferd auf die Veranda zu bekommen. Design: freistil Design-Team

Technische Daten herunterladen

freistil 141
freistil 141

Sofaecke freistil 141 (ca. 269 x 107 cm), breites Seitenteil, kleine Kissen gegen Aufpreis,

Abholpreis ab 2698,- EUR

unverbindliche Preisempfehlung / D/ A / Abholpreis

freistil 134

freistil 134

Mit dem neuen Sofa freistil 134 erlebst Du die Freuden der Passivität. Der tiefe Sitz und die extra weichen Polster zwingen dich in eine Lümmelposition.

freistil 134

 

Sich reinplumpsen lassen. Sich gehen lassen. Es gut sein lassen. Mit dem neuen Sofa freistil 134 erleben Sie die Freuden der Passivität. Der tiefe Sitz und die extrem weichen Polster zwingen jeden in eine Lümmelposition. Trotzdem werden Sie nicht als echter Lümmel gelten, denn das Sofa wirkt trotz der Knautschigkeit immer aufgeräumt. Und wenn jemand unbedingt ergonomisch richtig mit aufrechtem Rücken sitzen möchte, dann ist das möglich: Mittels Rückenplatte, die auch als Tablett oder mit aufgestecktem Kissen als Kopfstütze dienen kann. Dazu müsste man die Platte allerdings mit minimalem Einsatz hochziehen und das ist – Uaaahh, Gäähn – viel zu ereignisreich, wenn man sich höchstens eine Aktivität vorstellen kann: Alle Viere von sich zu strecken. Design: freistil-Design Team

freistil 134

freistil 173

Sessel ab 499,- EUR
unverbindliche Preisempfehlung / D/ A Abholpreis

Technische Daten herunterladen

freistil 173

 

Alleine zieht er alle Aufmerksamkeit auf sich – er fühlt sich aber auch in der Herde sehr wohl: Der Sessel freistil 173 sieht aus wie ein Gummibär, der gerade fröhlich aus einer Riesentüte gefallen und direkt bei Dir zu Hause gelandet ist. Such Dir doch einfach einen oder auch gleich eine ganze Handvoll davon aus. Die gezähmten Bären zum Sitzen gibt es mit Stoff- oder Lederbezügen in vielen verschiedenen Farben.

Sessel: 76 cm breit, Sitztiefe: 56 cm, Sitzhöhe: 40 cm

freistil 173

Impressionen aus der Kollektion